TEAM & COACHES
Michael Metzger
Michael ist seit über zehn Jahren als Innovationsberater tätig. Der Gründer des D.Network hat zahlreiche Organisationen dabei beraten, wie sie besser zusammenarbeiten und Formate organisieren können, die ergebnisorientiert verlaufen. Im April 2020 hat Michael Metzger die Online Facilitation Academy mitbegründet und seitdem mehr als 1.500 Personen dabei unterstützt, Events online zu moderieren und durchzuführen. Bei der Entwicklung von Innovation legt der Design-Thinking-Experte und Sozialwissenschaftler großen Wert darauf, dass die zukünftige Zielgruppe im Zentrum aller Überlegungen steht – damit am Ende eine Lösung herauskommt, die auch wirklich gebraucht wird.
Online Facilitatoren
Online Facilitation bedeutet, Gastgeber in digitalen Räumen zu sein. Als Online Facilitator kennst du die spezifischen Regeln, nach denen Zusammenarbeit und Begegnung im Digitalen funktioniert.
Du beherrschst Methoden für digitales Lernen sowie digitale Kollaboration. Und du kennst die technischen Tools, mit denen Effizienz und Spaß im Digitalen möglich werden.
Aktuell sind diese Fähigkeiten wichtiger denn je – und sie werden wichtig bleiben, denn klar ist: die digitale Transformation wird sich nicht zurückdrehen. Online Facilitatoren werden in den kommenden Monaten und Jahren von einer wachsenden Nachfrage profitieren.
Die ONLINE FACILITATION ACADEMY
ist eine Kooperation von der Design Thinking Coach Academy
und dem D.Network.
Die DTC Academy bildet seit 2014 Design Thinking Coaches aus. Die Zertifikate sind TÜV-geprüft, das Zusammenspiel aus Lehre und anwendungsorientiertem Ausprobieren wird von über 1.500 Absolventinnen und Absolventen geschätzt.
Das D.Network ist eine Agentur für Innovations- und Organisationsberatung, die mit ihrer Expertise in digitalem Lehren und digitaler Kollaboration zahlreiche Kunden und Partner beim Aufbau eines remote offices begleitet.
In der einzigartigen Kombination von DTC Academy und D.Network beinhaltet der Zertifizierungs-Kurs “Online Facilitator” eine professionelle Didaktik, auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden zugeschnittene Lernkurve, neueste Moderationsmethoden und moderne technische Tools. Gleichzeitig gewährleistet der Praxis-Hintergrund der beiden Kooperationspartner, dass alle Lerninhalte alltagserprobt sind und sich in reale Arbeitskontexte integrieren lassen.